FilmMusicSuites_Cover12x12_CDbaby1400

Brandenburger Symphoniker: „Film Music Suites“ von Gerhard Daum

Rezension von Barbara Hoppe, Feuilleton Scout 20.Mai 2017

Gehört hat sicher jeder schon einmal von ihm: Gerhard Daum komponiert Filmmusik, und sein Spektrum ist weit. Serien wie Forsthaus FalkenauDie Garmisch-Cops oder Tatort tragen ebenso seine Handschrift wie die Independent-Filme Reflex ActionHollywood KillsPrince of Swine oder auch der  Hollywood Actionfilm Felon. Und für den Image-Film Every Child Counts gewann er 2001 den NTVA Music Competition Gold Award.

Nun hat sich Gerhard Daum seine eigenen Stücke noch einmal vorgenommen und die Filmmusik-Motive für Orchester ausgearbeitet. Einfühlsam setzen  hervorragende Brandenburger Symphoniker unter der Leitung von Hannes Ferrand die Neu-Arrangements um und laden ein, vermeintlich Bekanntes neu zu entdecken.

Film Music Suites
The BrandeburgerSymphoniker play Film Music Suites from original film & TV themes
Dirigent: Hannes Ferrand
2017 Tone Work Records/Published by Gerhard Daum Music Edition

Media production

27th November 2017